Reges Leben im Garten

Es ist frisch geworden am 25.04.2019

Nachdem noch vor vier Tagen an Ostern noch fast an der 30 Grad Marke gekratzt, zeigt das Thermometer um die Zeit der Aufnahme gerade mal 14 Grad. Zu kalt für Bienen? Nicht unbedingt. Nach dem Spruch `nur die Harten kommen in´n Garten´ haben sich doch einige getraut und fliegen Blüte um Blüte am Apfelbaum an, während die Meise und ihr Partner ihre Jungen füttern. Das Balzen – siehe kleinen Film vom 03.04. warum gibt es immer weniger heimische Vögel – war also erfolgreich, der Nachwuchs ist geschlüpft und im Abstand von weniger als zwei Minuten kommen die Eltern und füttern die Kleinen. Man hört sie dann fiepsen im Kampf um das Insekt in Eltern´s Schnabel.

Das Anfliegen der Meise zum Nistplatz

Und wie das dann vor sich geht, vom Checken der Wohnung über Bauen des Nestes, bis hin zum Flügge werden sehen Sie links im Video auf der Startseite, oder HIER.

Nun warten wir ab, bis „unsere“ Jungen flügge werden und mit etwas Glück können wir das vielleicht miterleben. Wenn wir es schaffen, werden wir das mit der Kamera aufnehmen und darüber berichten.