Wegen Corona – Vereinsleben ruht

Unaufgeräumt sieht es aus, aber gemeinsam für Ordnung sorgen geht wegen Pandemie nicht

Die Corona-Pandemie hat uns noch fest im Griff. An der Situation hat sich wenig geändert; jedenfalls nicht zum Besseren. Konkret bedeutet dies, dass:          

  •               für das Frühjahr geplante Aktion Saubere Landschaft,
  •               die Vogelstimmenwanderung,
  •               die Treffen an / in der Vereinshütte,
  •               Arbeitseinsätze mit mehreren Personen
  •               und andere Aktionen

    nicht stattfinden können!

Für die Jahreshauptversammlung hatten  wir einen Termin im Laufe  des Sommers ins Auge gefasst. Ob sie  zu diesem Zeitpunkt tatsächlich stattfinden kann, ist heute noch nicht absehbar. Verlässliche und konkrete Planungen sind momentan nicht möglich.

Etwas Positives haben wir aber dennoch zu berichten: Mit Hilfe der Stadt Wetzlar bzw. über ein Streuobstprojekt konnten die Bäume auf den beiden Streuobstwiesen östlich und westlich des Friedhofes geschnitten werden. Trotz der Corona-bedingten Einschränkungen war es uns möglich, das Schnittgut zur Entsorgung bzw. zum Shreddern – ebenfalls durch die Stadt Wetzlar – aufzubereiten. Das Shreddern ist inzwischen erfolgt.

Ansonsten ruht das Vereinsleben weitgehend.  Über die weitere Entwicklung werden wir berichten.

Wir wünschen allen weiterhin viel Kraft, Geduld und Gesundheit.

Bild und Text D.Gerwin