Aktion Saubere Landschaft am 9. März 2024

Achtlose schmeißen immer mehr Müll in die Landschaft

Wer sich in der bspw. bei Spaziergängen oder Wanderungen in unserer Gemarkung umgeschaut hat, dem ist sicher aufgefallen, dass die Straßen- und Wegränder

wieder stark vermüllt sind. Es wird alles mögliche in der Natur entsorgt.

Bedauerlicherweise ändert sich hieran offensichtlich kaum etwas.  Lediglich die Art der achtlos weggeworfenen Gegenstände ändert sich. Mal haben Zigarettenschachteln Saison, mal sind es Flaschen, ein anderes Jahr sind es überwiegend leere Dosen. Es ist einfach nur ärgerlich. Am Samstag, 9. März 2024, wollen wir daher zusammen mit anderen Vereinen wie der Freiw. Feuerwehr, dem Heimat- und Kulturverein – aber auch unter Beteiligung der Betreuten Grundschule – die Landschaft säubern und den Müll einsammeln. Natürlich sind auch alle Bürgerinnen und Bürger zur Mithilfe aufgerufen. Los geht es um 9.00 Uhr auf dem Festplatz vor dem Feuerwehrgerätehaus. Nach getaner Arbeit sind alle freiwilligen Helfer zu einem Imbiss mit Getränken eingeladen.

Bericht: Dieter Gerwin, Bilder Archiv