Priska Hinz ist ein Steinwurf gelungen

Panoramaaufnahme vom Dorlarer Wald in Richtung Flugplatz Lützellinden

Werden wir das in Zukunft so nicht mehr genießen können, die Aussicht vom Dorlarer Wald in Richtung Münchholzhausen? Das müssen wir verhindern. Die Hessische Umweltministerin hat ja einen „wahnsinnigen Erfolg“ verbuchen können, indem sie die Kommunen auffordert, Schottergärten zu verbieten und Zuwiderhandlungen zu sanktionieren. Siehe diesen Artikel in der WNZ vom 05.10.2019 

Hausbesitzer sollen nun das Insektensterben stoppen und die Welt retten. Sicher ist da was dran, das blühende Gärten für die Insektenvielfalt und damit auch die Bestandssicherung der Vogelwelt (was sich die Natur- und Vogelfreunde aus Münchholzhausen einst zur Aufgabe gemacht hatte und bis heute verfolgt). Aber so funktioniert das nicht, wenn quasi gesetzwidrig ein riesiges Areal oberhalb Münchholzhausens (Siehe Foto oben) mit Beton versiegelt werden soll.