Viel Müll ums Dorf herum

Vereine sammelten am Samstag, 24. März 2018, wieder viel Müll ein.

Bei gutem Wetter am vergangenen Samstag wurde um die Gemarkung Münchholzhausen die Landschaft von Müll aller Art befreit, die egoistische Zeitgenossen verantwortungslos sich derer entsorgen. Federführend für diese Aktion war der Vorstand der Natur- und Vogelfreunde Münchholzhausen.

Es hat sich wieder einmal gelohnt. Nachdem die ursprünglich geplante Müllsammel-Aktion wegen Wintereinbruch abgesagt werden musste, hatte diesmal das Wetter mitgespielt.

Der Ortsvorsteher von Münchholzhausen, Peter Helmut Weber, begrüßte die 32 erschienenen Bürger von Münchholzhausen zur diesjährigen Aktion. Beteiligt waren die Natur- und Vogelfreunde, die Feuerwehr, der Heimat- und Kulturverein, der Club Montag früh sowie weitere Münchholzhäuser, die dem Aufruf zur Teilnahme an der Aktion gefolgt waren.

Mit Unterstützung einiger Traktorengespanne und einem Fahrzeug der Feuerwehr befreiten die Teilnehmer aus allen Altersstufen die Wege rund um Münchholzhausen von dem Müll, der von rücksichtslosen Menschen im Laufe des Jahres in der Natur entsorgt worden waren.

Neben den üblichen Plastikverpackungen von Lebensmitteln und Getränken – häufig von Schnellimbiss-Restaurants – mussten auch größere Mengen von Haushalts-Sperrmüll sowie die Bestandteile einer zerlegten Gartenhütte  aufgeladen werden.

Der von der Stadt zur Verfügung gestellte 10 m3– Container war am Ende der Aktion wieder gut gefüllt.

Die Stadt Wetzlar dankte den Helfern mit einem Imbiss in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Münchholzhausen!