Reges Treiben am Vereinsheim

Kleiber, immer aufmerksam und sehr schnell

Neblig war es, die Luft war feucht und nicht gerade einladend, um einen Spaziergang zu machen. Da war es auch nicht verwunderlich, dass sich nur einige Natur- und Vogelfreunde in das Vereinsheim „verlaufen“ hatten, um ein bisschen Smalltalk zu halten. Da war es in den letzten Wochen, als das Wetter trocken und freundlicher war, anders. Begeistert schwärmten Vereinsmitglieder von „da war die Hütte voll“.

Reges Treiben allerdings war im Nebengebäude des Vereinsheimes, nämlich am Vogel – Futterhaus. Da trafen sich Kohlmeise, Blaumeise, Kleiber, Amsel, Rotkehlchen und viele mehr zum gemeinsamen „Frühstück“. Unentwegt kamen sie, nahmen Futter auf, flogen wieder weg, um kurz darauf wiederzukommen.

Michael Stamm, der seit geraumer Zeit das Vereinsheim jeden Sonntag von 10:00-12:00 Uhr öffnet freut sich über Gäste, die beim Spazieren gehen eine Pause einlegen und im Vereinsheim der Natur- und Vogelfreunde „über dies und das quatsche, e´ Schöppche petze“ um dann gestärkt die Wanderung fortzusetzen.

Er sorgt auch dafür, dass das Vogelhaus sauber gehalten und ständig mit Futter aufgefüllt wird. Er kann den Besuchern, die nicht so fit in der Vogelkunde sind, über jeden Vogelgast Auskunft geben. Im gemütlichen Inneren des Vereinsheimes lässt es sich aushalten.

Wenn es dann wieder wärmer wird, laden im Außenbereich ein Tisch mit zwei Bänken zum verweilen ein. Bei Bedarf kann das Platzangebot extrem erweitert werden.

Kontakt: Michael Stamm, Tel.: 0160 / 90 25 52 19