Erschreckend viel Müll in der Landschaft

Die am 16.03.2019  wegen der schlechten Witterung ausgefallene Aktion Saubere Landschaft wurde nunmehr an  diesem Samstag, 23.03. durchgeführt. Gut dreißig freiwillige Helfer aus verschiedenen Ortsvereinen  hatten sich bei herrlichem Wetter mit mehreren Traktoren und Anhängern  zur Säuberung der Landschaft eingefunden. Wieder einmal musste festgestellt werden, dass dies sehr nötig war. Der von der Stadt Wetzlar zur Verfügung gestellte Container war randvoll gefüllt. Neben dem in großer Menge achtlos weggeworfenen Kleinmüll hatte in der Landschaft entsorgter Sperrmüll einen nicht unbeträchtlichen Anteil. Dies ist umso unverständlicher, als er ja von der Müllabfuhr unentgeltlich abgeholt wird bzw. im Wertstoffhof  kostenfrei abgegeben werden kann. Regelmäßig werden bedauerlicherweise  auch alte Autoreifen, alte Haushaltsgeräte, Bauschutt und dergl. vorgefunden.

Nach getaner Arbeit wurden die Helfer mit einem deftigen Imbiss im Feuerwehrgerätehaus belohnt. Vorsitzender Bruno Übelacker dankte allen Anwesenden, verbunden mit der Hoffnung, sie im nächsten Jahr zu der sicher erneut notwendigen Reinigungsaktion begrüßen zu können.