Unsere Vögel haben Durst!

35 Grad im Schatten, teilweise sogar bis 40° machen nicht nur uns Menschen zu schaffen, auch Tiere und im Besonderen die Vögel benötigen das lebenswichtige „NASS“. Gerade unsere heimischen gefiederten Freunde, die uns mit ihrem Zwitschern, Tschilpen und Amselgesang in den milden Abendstunden erfreuen, brauchen Wasserstellen, wo sie Trinken und ihr Gefieder baden können. Wer zuhause keinen Gartenteich besitzt, sollte Wasserschalen aufstellen, die aber bitte nicht so voll mit Wasser gefüllt sein sollen, dass ggf Vögel darin ertrinken können. Dabei sollte auch darauf geachtet werden, dass das Wasser jeden Tag erneuert wird. Das macht nicht viel Arbeit, kostet so gut wie nichts, aber unseren Vögeln hilft es.

Und noch etwas Wichtiges! Bitte die Tränken so aufstellen, dass sie vor Katzen geschützt sind. Ggf. die Schale auf einen Busch, z.B. Buxbaum oder Eibenbusch in min. einem Meter Höhe stellen, denn da springt keine Katze drauf.
Die Natur- und Vogelfreunde aus Münchholzhausen sagen von hier aus schon einmal Dankeschön für Ihren Einsatz.