Eine gelungene Vogelstimmenwanderung

Blauer Hmmel, grüne Wälder gelbe Rapsfelder Sonne satt – was will man mehr, wenn man in der Natur den Gesang der Vögel lauschen will.

Eine stattliche Anzahl an Wanderer trafen sich am Ausgangspunkt Parkplatz am oberen Eingang des Münchholzhäuser Friedhofs. Die Natur und Vogelfreunde hatten wie jedes Jahr  Christoph Daumen verpflichtet, der wie immer die Gruppe souverän und mit fundiertem Wissen durch die Natur führte. Nach wenigen Metern schon waren die ersten Vogelstimmen zu hören. Im laufe der Wanderung konnte man auch einige Vögel beobachten. Darunter die Dorngrasmücke, der Girlitz, der Bluthänfling, der Milan und vieles mehr. Otto Bender gewährte den Teilnehmern auch 

Einblicke in verschiedene Nistkästen. Auch über die Bedeutung von Ameisenhaufen wurde aufgeklärt. Nach Abschluss der Wanderung konnten die Teilnehmer einen kleinen Imbiss in der Vereinshütte einnehmen und Erfahrungen austauschen.

Text: B. Übelacker, Bilder: Br. Übelacker, B. Hellhund