Auch in Lich gibt es Widerstand in Sachen Gewerbegebiete

Immer mehr Gemeinden wehren sich gegen die unbändigen Flächenversiegelungen. Kommunalpolitiker ignorieren die gesetzlichen Vorgaben des Landes Hessen. HIER KLICKEN 

Wir alle sind dazu aufgefordert, ja verpflichtet, diesem Treiben ein Ende zu setzen. Gerade auch zu dem Vorhaben der Stadtoberen aus Wetzlar, nördlich von Münchholzhausen ein Gewerbegebiet zu errichten. Denn wie aus sicheren Kreisen zu entnehmen ist, haben sich da schon heimische Firmen beworben, deren Absicht wahrscheinlich nur ist, ihren Betrieb dort niederzulassen, um dann ggf. die alte Betriebsstätte in Wohnungen umzuwandeln. Und das ist lukrativ – für die Inhaber! Mehr Arbeitsplätze werden dadurch nicht entstehen und mehr Gewerbesteuer fließt auch nicht in die Stadtkasse.
Schauen sie ein Auszug aus der Gießener Allgemeinen Zeitung HIER, was in Sachen Gewerbegebiet in Lich abgeht, sowas kann im geplanten Industrie- und Gewerbegebiet Münchholzhausen/Dutenhofen auch passieren!