Traurige Tatsache – egoistische Menschen entsorgen Müll illegal

Wie in den Vorjahren wurde am Samstag, 7. März,  in einer gemeinsamen Aktion mehrerer Ortsvereine die Landschaft gesäubert. Bedauerlicherweise ist es so, dass diese Arbeiten Jahr für Jahr gemacht werden müssen und offensichtlich keine Besserung zu verzeichnen ist. Es wird alles in der freien Natur, vornehmlich an den Straßenrändern, entsorgt. Nicht nur leere Flaschen und Verpackungsmaterial werden achtlos weggeworfen, sondern auch alte Möbel und allerlei Sperrgut, das dann an den Parkplätzen abgeladen wird. Man könnte dies auch über die Sperrmüllabfuhr entsorgen und das auch noch kostenlos. Kurzum: es hat sich leider nichts geändert. Der auf dem Festplatz aufgestellte Container war gut gefüllt.  Die freiwilligen Helfer wurden mit einem Essen belohnt, das im Feuerwehrgerätehaus eingenommen wurde.  Vorsitzender Bruno Übelacker bedankte sich bei allen Helfern und hoffte, diese im nächsten Jahr wieder bei der Aktion Saubere Landschaft  begrüßen zu dürfen.

Text und Bilder:Dieter Gerwin

Fleißige Helfer räumen den Dreck egoistischer Menschen weg. Diese sollten sich für diesen Frevel schämen!