Zweite Schautafel und Ruhebank aufgestellt

Dass die Bienen fleißig sind, hatten wir ja schon im letzten Beitrag festgestellt und eigentlich weiß dass auch jedes Kind, spricht man doch immer von fleißigen Bienchen.
Derzeit sieht man wegen der kühlen Temperaturen keine Bienen und doch waren fleißige Geschöpfe an werkeln. Denen machte das Wetter nichts aus – solange es trocken war. Vier engagierte Mitglieder der Natur-und Vogelfreunde Münchholzhausen heben gestern und heute 25., 26.10.2018 die zweite Schautafel aufgestellt und dabei noch die zweite Ruhebank repariert bzw. erneuert.
Roland Enders, Vorsitzender Bruno Übelacker, Berthold Weber und Walter Wagner (siehe die beiden letzten Bilder der Bildgalerie) zimmerten zwei tolle Schautafeln mit Informationen für die Wanderer und Spaziergänger über unser heimischen Waldbewohner. Fachgerechte Unterstützung durch die Schreinerei Schneider aus Münchholzhausen in Person von Jürgen Schneider bei den Arbeiten mit der Holzkonstruktion machte natürlich alles etwas einfacher. Während Roland  Enders letzte Hand an der Infotafel anlegte, montierten Bruno Übelacker und Walter Wagner die Ruhebank. Die Stempel, auf denen die Bretter für die Sitzfläche und Lehne angebracht wurden, hatte einzig und alleine Berthold Weber angefertigt.
Wenn die Objekte gefallen, würde sich der Vorstand sicher über positives Feedback freuen. Eine kleine Bildgalerie mit Aufnahmen von Bruno Übelacker zeigt die Aktion von Anfang bis Ende.