Sommerfest bei „Sahnewetter“

Der Petrus ist wohl ein Münchholzhäuser Natur- und Vogelfreund. Das könnte man bezüglich des perfekten Wetters zum Sommerfest der Natur- und Vogelfreunde Münchholzhausen e.V. am  22:07:2018  annehmen, gerade wenn in der Nachbarschaft Biebertal ein Unwetter die Straßen überflutete.

Die Mitglieder und Freunde des Vereins folgten in großer Anzahl der Einladung zum Vereinshaus und wurden auch nicht enttäuscht. Leckeres vom Grill garniert mit verschiedenen Salaten und später Kuchen in großer Auswahl, die von Mitgliedern gespendet wurden, gekühlte Getränke zu Grillspezialitäten und heißen Kaffee zum Kuchen ließen keine Wünsche offen. Angeregte Unterhaltungen über dies und das ließen keine Langeweile aufkommen. Selbst Vorsitzender Bruno Übelacker war sich nicht zu schade, die Gäste mit Erfrischungen zu bedienen.

Heinz Heller hat sichtlich Gefallen am Treiben der Natur- und Vogelfreunde

So kamen alle, von dem kleinsten und jüngsten bis zum ältesten Gast Heinz Heller mit 91 Jahren, auf ihre Kosten. 

Wo andere Vereine zu solchen Sommerfesten kaum die Mitglieder mobilisieren können, funktioniert das bei den Münchholzhäuser nach wie vor bestens. Auch das ist ein Verdienst eines rührigen Vorstands und dessen Helferinnen und Helfer.