Rebhuhn und Feldlerche in unserer Nähe

Quelle: Rebhuhn – Foto: NABU/Kerstin Kleinke

Wie schon in einem unserer früheren Berichte haben wir auf die Situation mit dem Rebhuhn aufmerksam gemacht. Was aber kann man für die gefährdeten gefiederten Freunde tun? Dass guter Rat nicht immer teuer ist, bewiesen seinerzeit Naturfreunde aus Großen Linden. Auch nördlich vom Dorf Münchholzhausen sind noch Rebhühner zu finden. Dass die Population erhalten und bestenfalls vergrößert wird, dafür kämpfen die Natur- und Vogelfreunde Münchholzhausen und die BI Stopp Gewerbegebiet Nord. Nun hat sich weiteres getan in Zusammenarbeit Linden mit Hüttenberg. Beispielhaft, was uns zu denken gibt, es ebenso zu tun. Ein großer Bericht war im Sonntagsmorgenmagazin vom 19.07.2020 zu lesen und auch im Lahn Dillkreis. Dazu lesen Sie den ausführlichen Bericht HIER